Kochkurs - Comfort Food Mexiko
Die Kursgebühr beinhaltet
- das gemeinsam zubereitete Menü inklusive Getränke
- ein Rezeptheft zum Mitnehmen
- ein kleines kulinarisches Geschenk
Anmeldung & Teilnahme
Die Anmeldung zu einem Kochkurs ist verbindlich und gilt für den ausgewählten Termin sowie die angegebene Personenanzahl.
Die Teilnahme ist nur nach vollständiger Bezahlung der Kursgebühr möglich.
Gebuchte Plätze sind auf andere Personen übertragbar.
Eine Rückerstattung der Kursgebühr ist bei Absagen – auch im Krankheitsfall – nicht möglich.
Kochkurs verschenken
Möchten Sie die Teilnahme an einem Kochkurs verschenken, empfehlen wir den Kauf eines Kochkursgutscheins.
(Versand als PDF per E-Mail)
➡️ Gutscheine
Bitte beachten Sie: Gutscheine können nur vor der Anmeldung zu einem konkreten Kurs erworben werden.
MIT IDANIA SERRANO
Mexikanisches Comfort Food steht für Wärme, Tiefe und vertraute Aromen. Für Gerichte, die seit Generationen gekocht werden und ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln – zu Hause, im Alltag, im Miteinander. In diesem Kurs widmen wir uns genau diesen Wohlfühlküchen Mexikos: herzhaft, aromatisch und bodenständig. Wir beschäftigen uns mit typischen Zutaten, Gewürzen und Zubereitungsarten, die der mexikanischen Küche ihre besondere Tiefe verleihen. Ein Kurs für alle, die gerne langsam kochen, neue Geschmackswelten entdecken und verstehen möchten, warum Comfort Food in Mexiko weit mehr ist als nur ein Trend.
Die Kochkurse finden in unserem Geschäft im Freihausviertel (1040) statt. Der Beginn ist 18:00, die Dauer – je nach Menü – bis ca. 22:30. Es nehmen zwischen 8 und 12 kochlustige Geniesser teil. Zu einem Gläschen Frizzante, einem guten Saft oder einem kühlen Bier wird das Menü des Abends vorgestellt. Dann geht es frisch ans Werk: hier darf jeder schnippeln, kochen, kneten, abschmecken und anrichten – und jede Menge Fragen stellen! Danach wird gemütlich an der großen Tafel inmitten aller Kochbücher gespeist und die einzelnen Gänge zwischendurch fertiggestellt.
Kommen Sie motiviert und hungrig!
Ansonsten brauchen Sie nichts mitbringen. Für Schürzen ist gesorgt, für Zuhause erhalten Sie ein Rezeptheft und ein kleines kulinarisches Geschenk.
In unseren Kochkursen kochen wir nach im Voraus geplanten Menüs. Wenn Sie unter Lebensmittelallergien, Unverträglichkeiten oder besonderen Ernährungsbedürfnissen (z. B. Zöliakie, Nussallergien etc.) leiden, bitten wir Sie, vor der Buchung kurz Kontakt mit uns aufzunehmen. So können wir gemeinsam klären, ob das jeweilige Menü für Sie passt. Nachträgliche Anpassungen des Menüs können leider nicht garantiert werden, insbesondere wenn dadurch die Authentizität der Rezepte nicht mehr gegeben ist.
➡️ AGB