Evergreens
Elsa Publishing
Evergreens. 70 vegane Rezepte für die schnelle Küche.
Kochbuchautorin Risa Nagahama präsentiert in diesem Band 70 köstliche vegane Rezepte. Es sind ihre Evergreens, die sich im Handumdrehen zubereiten lassen. Freunde stehen vor der Tür? Serviere ihnen Tapas oder bunte Ofentomaten. Heute Hunger und morgen Job? Nimm den Rest vom Abendessen einfach mit und genieße die Brokkoli-Farfalle kalt. Ein Fest steht an? Glasnudelsuppe, Kürbis-Paella und Schoko-Kardamom-Ganache machen alle Gäste glücklich. Ausgewogen und nachhaltig - die Speisen verführen mit größtmöglicher Vielfalt und vereinen europäische und asiatische Küche.
Seitenzahl: 176
Buchrezension
Sie suchen schnelle vegane Rezepte, die das kulinarische Highlight in der Wochenplanung sind? Dann sind Sie bei Risa Nagahama genau richtig. Die gebürtige Japanerin schöpft Inspiration aus ihren vielen Reisen rund um die Welt. Dabei versucht sie stets die feine, traditionelle Küche Japans mit den unterschiedlichsten Geschmackskompositionen zu fusionieren. Was dabei herauskommt sind schnelle und gesunde Gerichte, die sich sehen lassen können.
Hervorheben möchte ich sogleich den gut durchdachten Aufbau des Buches. Die einzelnen Kapitel gliedern sich unter anderem in „Work & Life“, feine Rezepte für jeden Tag. „Soup & Soul“ warme Energiespender für kalte Tage, sowie „Friends & Family“ - Gerichte, die begeistern und trotzdem schnell genug zubereitet sind, um sowohl Freunde als auch Familie damit überraschen zu können.
Meine Lieblingsrezepte aus diesem wunderbaren Buch waren schnell gefunden: „Gebratene Puntarelle mit weißen Bohnen“ und „Sobanudeln mit Auberginen und Soja-Chili-Sauce“ sind genauso einfach und schnell zubereitet, wie die köstliche „Pasta mit Zitronenthymian-Pesto“. Nach einem langen Arbeitstag einfach meine persönliche Nummer Eins! Auch bei den Desserts hat man die Qual der Wahl. Entscheidet man sich eher für „Mochi mit roten Beeren und Muscovadosirup“, „Schoko-Kardamom-Ganache“ oder die buttrig feinen „Cookies mit Oolong und Orangenzesten“?
Ich kann Evergreens wirklich allen ans Herz legen, die Lust auf einfache, vegane Gerichte mit ganz neuen Interpretations- und Kombinationsmöglichkeiten haben.