Kanada - das Kochbuch
Christian Verlag
Kanada. Das Kochbuch. Die Kultrezepte aus dem Land der Kontraste. Gerichte, Porträts, Geschichten.
Kanada ist ein Traumziel, ein Land so groß wie ein Kontinent. Entsprechend vielfältig ist seine Küche: Hummer, Lachs, Bison, Blaubeeren, Ahornsirup, Wildreis - hier kommen Naturprodukte frisch auf den Teller. In ihrem ersten Kochbuch zeigt Ina Speck vom Foodblog »Ina is(s)t« die besten rezepte von feinem Bisonsteak über die leckere Pastete Tourtière, das Kultgericht Poutine, kreativer Donair-Pizza bis zur sündigen Pie mit Ahornsirup.
Seitenzahl: 192
Buchrezension
„I want that in my belly! “
Die Einteilung ist einfach und übersichtlich.
Vorspeisen und Kleinigkeiten
Hauptgerichte
Side Dishes
Desserts
Drinks
Gebäck
Schon beim Durchblättern erkennt man, wie vielseitig die kanadische Küche ist.
Als Einwandererland sind Kanada und die kanadische Küche durch eine Vielzahl von Einflüssen geprägt. Jede Provinz und jedes Territorium haben ganz eigene Spezialitäten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die unterschiedlichen Klimazonen die Kanada beherrschen, sorgen für eine Vielzahl an Zutaten. Sind es an der Ostküste Fische und Meeresfrüchte, findet man im Landesinneren Spezialitäten wie Bisonfleisch, besondere Hülsenfrüchte und Beeren. Und man findet immer wieder Bauernmärkte – Farmers’ Marktes.
Die Zubereitung der Speisen ist einfach und gut beschrieben. Nahezu alle Zutaten lassen sich bei uns wieder finden. Für den Elk Burger zum Beispiel, kann auch jedes andere Wildfleisch verwendet werden. Bison Steak ist mein Lieblingsgericht. Das Rezept kommt mit sehr wenigen Zutaten aus, und schmeckt hervorragend! Bisonfleisch gibt es auch von österreichischen Züchtern!
Dieses Buch zeigt uns auf vielfältige Weise das Verschmelzen der Esskultur
der „First-Nation“ Völker, und die der Einwanderer. Sie werden mit diesem Buch viele Genüsse erleben.