Man nehme einen Fisch
Prestel Verlag
Man nehme einen Fisch. Neue Rezepte von der Flosse bis zur Kieme.
Fischküche zeitgemäß interpretiert: das neue Kochbuch des internationalen Starkochs und Bestsellerautors („Der ganze Fisch“) Josh Niland: Take One Fish!
60 nachhaltige Zubereitungsvorschläge (u.a. gegrillt, gebacken, paniert, gefüllt, geräuchert oder trockengereift) für 15 gängige Fischarten.
Seitenzahl: 272
Buchrezension
Der ganze Fisch ist ein kreativer Raum. Darin bewegt sich Josh und zeigt auf, wie die Grenzen der Zubereitung immer weiter hinaus geschoben werden.
Wie in seinem letzten Buch gibt es zu jedem Rezept alternative Fischarten, denn nicht jeden Fisch im Rezept findet man in unseren Längen- und Breitengraden.
Ja, man nehme einen Fisch und bereite mit ihm Dauphine-Kartoffel-Pie mit Seekuckuck und Seetang zu.
Pissaladière und Pichade, eine Tarte aus Sauerrahm-Mürbteig mit Tomatenkonfitüre, karamellisierten Zwiebeln und einem Gitter aus Sardinenfilets.
Die Zutatenlist mag recht oft zu vielfältig erscheinen, bei genauer Betrachtung ist sie jedoch immer überschaubar. Die Thunfisch-ʼNduja auf geröstetem Sauerteigbrot ist ein feines Beispiel der Zutaten!
Thunfischfilet
Knoblauch
Meersalz
Sehr gutes Sauerteigbrot
Olivenöl
Für die Gewürzmischung:
Paprikapulver geräuchert
Schwarzer Pfeffer zerstoßen
Fenchelsamen gemahlen (Mörser)
Etwas Muskatnuss
Chiliflocken
Meersalz
Das war’s, die Zubereitung ist sehr einfach, und eine wunderbare Vorspeise, oder Snack in Gesellschaft, oder noch besser, alleine, als Belohnung!
Versuchen Sie es einfach, es geht! Sie werden staunen!