Total Obauer!
Gräfe und Unzer
Total Obauer! Große Küche aus Österreich.
Rudi und Karl Obauer zählen zu den höchstdekorierten Köchen Österreichs. Unter anderem wurden sie vom Guide Gault Millau als Köche des Jahrzehnts ausgezeichnet.
In diesem Kochbuch geben die Brüder Obauer Einblick in ihre Küche, in der die Kochtradition des Salzburger Lands mit Elementen der internationalen Hochküche und exotischen Facetten schlüssig zusammengeführt wird. Die Rezepte reichen von einfachen Gerichten für jeden Tag bis zu komplexen Kreationen für besondere Anlässe.
Seitenzahl: 288
Buchrezension
Der Obauer, oder mehr Die Obauer sind ein traditionelles Familieunternehmen, und das bereits seit vielen Jahrzehnten. Mit Guide Gault Millau Auszeichnung — mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Seit über vierzig Jahren kochen die Obauer mit höchster Qualität und Kreativität, die wohl nicht so leicht zu finden ist.
Ich muss meine Favoriten anführen, und das sind:
Wachteleier mit Linsen, eine Kreation die kaum Wünsche offen lässt.
Lammbeuschel mit Butternockerln.
Schokoladenmousse auf zwei Arten mit Himbeersauce und eingelegten Zitronen.
Das zu kochen ist zwar recht aufwendig, doch beeindrucken Sie Ihre damit Gäste zutiefst.
Der wichtigste Tipp: Einige Male kochen, bevor Sie Ihre Gäste damit verwöhnen, denn nichts macht mehr Stress als ein misslungenes Gericht!
Die Obauers verfügen über eine große Auswahl an Zutaten die sie selber ziehen, von Gemüse, über Fleisch, Fisch und vieles mehr.
Die Rezepte sind eine Art Geländer, an das man sich halten sollte, aber nicht sklavisch.
Nachkochen zahlt sich aus!