Nosh
Knesebeck Verlag
Meine vegetarische jüdische Küche: Vegetarisches Kochbuch mit traditionellen Rezepten & modernen Klassikern. Kochen ohne Fleisch, voller Geschmack und Geschichte. Ein vegetarisches Kochbuch für alle, die über den Tellerrand hinaus kochen wollen.
In Nosh zeigt Esther Erwteman, wie lebendig und vielfältig die moderne jüdische Küchen sein kann. Jüdische Gerichte werden hier neu gedacht: frisch, bunt und grenzenlos. Ihre Rezepte sind inspiriert von Reisen nach Ghana, Israel, Indien oder Kamerun und zugleich tief in den Ritualen und Traditionen des Judentums verwurzelt. Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch für alle, die neue Aromen entdecken, jüdische Küche erleben und vegetarisch genießen möchten.
Dieses vegetarische Kochbuch vereint über 90 Rezepte mit persönlichen Geschichten, Wissen zu jüdischen Speisegesetzen, Festen und Esstraditionen und praktischen Tipps für den Alltag. In neun übersichtlich strukturierten Kapiteln finden sich beispielsweise Gerichte zum Einlegen, Braten, Backen oder für den Schabbat-Tisch. Von süßem Baba Ganoush mit Datteln über Labneh und Chremslach bis zu Matzeknödeln und Blumenkohl-Süßkartoffel-Latkes. Viele Gerichte stammen aus Esthers eigener Familie oder sind von ihren Reisen inspiriert. Die vegetarischen Rezepte sind alltagstauglich und verständlich erklärt – ein modernes jüdisches Kochbuch, das in keiner Küche fehlen darf!
Esther Erwteman ist eine niederländische Köchin und Autorin, bekannt für ihre vegetarische jüdische Küche. Mit der Eröffnung ihres Kochstudios Esther’s Cookery erfüllte sie sich einen Traum, indem sie nach eigenen Prinzipien kocht: vegetarisch, koscher und köstlich. In ihrem neuen Kochbuch NOSH präsentiert sie traditionelle Rezepte, modern interpretiert und zeigt die Vielfalt der jüdischen Küche.
Seitenzahl: 272